Erntedankfest 2021 der Pfarre Hartberg

Nachdem es im vorigen Jahr corona-bedingt ja weder eine große Erntedankmesse noch ein Winzerfest gab, war es heuer doch etwas anders.

Bei der Erntedankmesse am Hauptplatz, die sehr stimmungs- und humorvoll von unserem Pfarrer Joe Reisenhofer gehalten wurde, waren fast so viele Menschen am Hauptplatz versammelt wie vor Corona.

Die Lehrscharen der Pfarre Hartberg schmückten auch wieder ihre Erntewägen, wobei der Wagen der Lehrschar Siebenbrunn (zumindestens für uns Siebenbrunner) sicherlich der schönste war.

Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Herbsttag und alle Besucher genossen die warme Sonne, die gute Musik und den gemeinsame Gottesdienst, mit dem wir für die gute Ernte des vergangenen Jahres DANKE sagen durften.

Anschließend an die Feier der heiligen Messe gab es zwar kein Winzerfest, doch die Gastronomen der Innenstadt sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig heimgehen musste.