Siebenbrunn in alten Ansichten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Liebe Dorfbewohner!

Alte Fotos sind wichtige Quellen unserer Geschichte! Daher unsere Bitte an euch:

Hebt die alten Fotos gut auf und vergesst auch nicht, auf dem Fotos folgende Daten (am besten mit Bleistift auf der Rückseite) zu vermerken:

a) Wer ist abgebildet (wenn möglich mit Geburtsdatum)
b) Aus welchem Jahr stammt das Foto

Falls ihr das nicht wisst, fragt bitte eure älteren Angehörigen, und schreibt den Namen der Auskunftsperson auch dazu!

Und wenn ihr diese Fotos dann an uns für die Veröffentlichung auf unserer Homepage schickt, helft ihr mit, dass die interessante Vergangenheit unseres Ortes in Erinnerung bleibt!

Danke

Alois Hofer und Peter Gamperl

 

********************************

 

Die Lehrschar von Siebenbrunn um das Jahr 1947

 

 

Dank der Initiative von David Gamperl und der Mithilfe von Anna Theiler, Johann Hofer und Karl Schalk konnten die meisten Personen auf diesem Foto identifiziert und namentlich genannt werden.

Unter dieses Link kann man daher nachschauen, wer sich alles auf diesem Bild befindet:   Mitglieder der Lehrschar 1947

(Bitte um Bekanntgabe, wenn Daten nicht exakt passen bzw. weitere Informationen, Namen bekannt sind.)

 

********************************

 

Primiz von Pfarrer Karl Mauerhofer (1969)

 

(*) Danke an Johann Hofer jun., der aufgrund einer alten Eintragung in einer Gemeindezeitung aus dem Jahr 2009 und dem dort festgehaltenen 40jährigen Priesterjubiläum von Karl Mauerhofer das richtige Jahr der Primiz feststellen konnte.

 

********************************

 

Bilder aus der ältesten Ansichtskarte von Siebenbrunn, der „Centrifugen Butterei“ von Ignatz Fuchs, Siebenbrunn 10.

 

 

 

 

********************************

Ein paar Schätze alter Baukultur gibt es noch, andere sind für immer verschwunden.

 

Dörrofen Josef Fuchs, Siebenbrunn 10

 

Die alte Göbelhütte Fuchs, Siebenbrunn 3

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]