Erntedank und Winzerfest

Wie jedes Jahr findet am ersten Sonntag im Oktober am Hartberger Hauptplatz die große Erntedankmesse statt.

Die Lehrscharen unserer Pfarre schmücken dabei ihre Wägen und bieten nach der feierlichen Messe landwirtschaftliche Produkte zum Verkauf an.
Der Erlös daraus wird einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt.

Auch die Lehrschar Siebenbrunn war mit einem schönen Wagen vertreten, der von Christoph mit dem renovierten Traktor von Monika und Hannes Prem gezogen wurde.

Nachdem alle Waren verkauft oder gespendet waren traf sich die Lehrschar noch zu einem gemeinsamen Mittagessen, während sich die übrigen Siebenbrunner beim Winzerfest vergnügten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.