Lisa Hofer – Besuch aus Mexiko

Lisa Hofer war im August 2017 mit einer Freundin auf Urlaub in Kuba, dort lernte sie Ivan aus Mexiko kennen.
Im Dezember besuchte sie ihn in Mexiko, im Frühling 2018 kam Ivan kurz nach Österreich.

  
Die Kathedrale von Guadalajara im Stadtzentrum

Seit Juli 2018 lebt Lisa mit Ivan in seiner Heimatstadt Guadalajara. Die Stadt hat ca. 5 Millionen Einwohner und liegt etwa 250 Kilometer von der Pazifik-Küste entfernt. (Nach Siebenbrunn sind es ca. 10300 km Luftlinie) Die Altstadt ist von den Spaniern geprägt, aber die modernen Stadtteile mit den Hochhäusern werden von den Amerikanern „Silicon Valley von Lateinamerika“ genannt.


Lisa und ihr Hund Mila

Lisa hat Spanisch gelernt und unterrichtet zurzeit Deutsch bei einem Institut, das Ingenieure, Fachleute und Pflegekräfte für ihren Einsatz im deutschsprachigen Raum vorbereitet.