Das ist der Mai 2022 in Siebenbrunn

Der Mai ist in Siebenbrunn immer ein sehr aktiver Monat mit mehreren christlichen Veranstaltungen, die von Daniela Schalk, unserer alten und neuen Pfarrgemeinderätin, mit der Unterstützung anderer Dorfbewohner*innen organisiert werden.

 

 

 

 

Die heurige Maiandacht am Freitag, dem 20. Mai fand bei wunderschönem Wetter statt und die Teilnehmer genossen nicht nur die Andacht, sondern auch ein gemütliches Beisammensein danach.

 

 

 

 

Am 1. Mai fand die traditionelle Fußwallfahrt nach Auffen statt, die heuer nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder durchgeführt werden konnte.
Die Teilnahme daran war – wahrscheinlich auch aufgrund des nicht ganz so strahlenden Wetters – noch überschaubar, aber dafür hatten erstmalig alle Teilnehmer auf einem gemeinsamen Selfie Platz.