Figurstudio Susi Schirnhofer

Siebenbrunn
in Zahlen

Zur Zeit hat das Dorf 125 Einwohner,
99 Erwachsene
und 26 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Siebenbrunn
besteht aus
11 landwirtschaftlichen Betrieben und
17 Einfamilienhäusern

-------------------------

Für den Inhalt verantwortlich:
Peter Gamperl und Alois Hofer Siebenbrunn

alois.hofer@7brunn.at
gamperl@7brunn.at

Traktor-Oldtimer in neuem Glanz

Hannes Prem hat den 62 Jahre alten Ferguson aus seinem Elternhaus mit viel Einsatz originalgetreu renoviert und wieder fahrtauglich gemacht.
Anlässlich der Neutypisierung und Anmmeldung gab es eine gemütliche Feier und die Möglichkeit, eine erste Proberunde zu drehen.

Wir gratulieren zum 40er!

Max Hofer feierte am 25. Juni seinen runden Geburtstag mit einer Mega-Grillparty für Freunde und Nachbarn.

Christenlehre und Dorffest am Pfingstmontag

Bei der Christenlehre mit Kaplan Isidore wurden Lena Prem, Sarah Schalk und Elias Hofer in die Lehrschar aufgenommen.
Das anschließende Dorffest wurde ein gemütlicher Treffpunkt für Jung und Alt und dauerte bei bestem Wetter bis in die (späteren) Abendstunden.

zum Fotoalbum

Wir gratulieren!

10 Jahre nach dem Start in Siebenbrunn hat Peter Gamperl hat am 28. Mai nach 3242 km sein Ziel Santiago de Compostela erreicht!

David, Anna, und Elfi sind nach Santiago nachgereist und gemeinsam haben sie noch 100 km bis zum "Ende der Welt" beim Kap Finisterre zurückgelegt.

Näheres im Blog: jakobsweg.gamperl.at oder www.gamperl.at/jakobsweg

Auf dem Jakobsweg

Das Foto rechts stellt mich am 18.5.2007 dar, als ich von daheim aufgebrochen bin. Die Inschrift hat Anna mir damals in mein Tagebuch geschrieben.
Die Brücke ist die bekannte Pilgerbrücke in Puenta la Reina, dort habe ich voriges Jahr meinen Weg beendet und werde heuer dort starten.

Ich starte am Samstag mit dem Flug nach Pamplona und habe noch ca. 700 km bis Santiago de Compostella.

Näheres steht in meinem Blog: jakobsweg.gamperl.at oder www.gamperl.at/jakobsweg

Kirchweg zu Fuß

Eine Gruppe aus Siebenbrunn machte sich am 23. April zu Fuß auf den Weg zum 10-Uhr-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hartberg.

Wir gratulieren!

Karl Schalk und Maria Schneider haben kürzlich runde Geburtstage gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

Wallfahrt nach Auffen 2017

Ostern in Siebenbrunn

Zum Fotoalbum "Ostern 2017"

Herzlich willkommen Karoline!

Papa Maximilian Hofer und die großen Brüder Anton, Peter und Johann sind stolz auf die kleine Karoline. Gratulation und alles Gute!

Frühjahrsputz für ein sauberes Dorf

Die Jungen zeigen uns, wie es geht: Nicht jammern sondern zupacken und gemeinsam unsere schöne Umgebung vom Müll gedankenloser Erwachsener säubern! Wer einmal mitgeholfen hat, wird selber nie etwas in die Gegend werfen. Danke für euren Einsatz! Die Stärkung habt ihr euch redlich verdient! :-)

Gemeinsames Osterfeuer 2017

Das gemeinsame Osterfeuer wird heuer auf dem Acker von Karl Oswald (gegenüber Einfahrt Christoph Hofer) angezündet.
Strauch- und Baumschnitt etc. kann auf die beiden Christbäumchen getürmt werden. Bitte keine Altholzteile mit Nägeln und
anderen Metallteilen und keinen Abfall!
Wir treffen uns zum Anzünden am Karsamstag um 20 Uhr!
Mit Getränken versorgt euch das Team von 7brunn.at

24stundenburgenland.com

Nachdem Sepp und Peter im Vorjahr erstmals beim Event 24-Stunden-Burgenland (http://www.24stundenburgenland.com/) gestartet sind und
dabei die Hälfte der 120 km zurückgelegt haben, konnten sie heuer nach dem Start in Apetlon die Runde abschließen.
Dabei haben sie für die restlichen 58 km 10,5 Stunden reine Gehzeit gebraucht und genossen dabei die sensationelle Organisation,
gemütliche Raststätten und eine herrliche Winterlandschaft rund um den Neusiedlersee.

Die Sternsinger waren da

Zum Jahreswechsel bringen die Sternsinger/innen die Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr. Ihr Einsatz gilt notleidenden
Mitmenschen in den Armutsregionen der Welt. v.l.: Lena, Paul, Sarah, Jakob, Serafina und David