Das war das Jahr 2012
Zurück
Wir gratulieren!

Andrea Rodler, BSc MSc (li.) feierte am 13. Dezember in der Aula der Karl-Franzens-Universität Graz ihre Sponsion zum Master of Sience der Gesundheits- und Pflegewissenschaften.

 

 

 

 

Friedenslicht aus Betlehem

Die Jungfeuerwehrmänner David und Christoph bringen am Morgen des Heiligen Abends das Friedenslicht zu den Siebenbrunner Familien.

 

Herbergsuchen im Advent

Von 16. bis 18. Dezember waren wir mit der Marienstatue wieder von Haus zu Haus unterwegs.

Bilder vom Herbergsuchen

Erntedank

David, Andreas, Viktoria, Anna und Georg gestalteten den Siebenbrunner Erntewagen für die Erntedankmesse am 7. Oktober in Hartberg.

Kräftige Unterstützung für Martin Rodler

Auf Einladung von Ingrid Rodler waren wir gemeinsam mit einem Bus in Mattersburg und haben Martin beim Match gegen Austria Wien angefeuert. Dass Mattersburg 2:4 verloren hat, ist weder an Martin noch an unseren Anfeuerungsrufen gelegen.
Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger Nachmittag, für den wir uns alle bei Ingrid bedanken möchten.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wir wünschen dem jungen Ehepaar Karina und Christian alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Viaziagn

Die 7brunner Klatschreporter haben über die bevorstehende Hochzeit berichtet und die 7brunner Damen, die nicht nur optisch (!) sondern auch technisch up to date sind, haben das neue Ei-fon an Mann und Frau gebracht - die Hendi-Aktien und die Begeisterung der Männer stiegen um die Wette.

Baumstellen bei Christian Wilfinger

Die Siebenbrunner Männer stellen Christian Wilfinger einen ordentlichen Bräutigam-Baum. Christian und seine Braut Karina verankern ihn mit perfekt gezielten Schlägen wind- und wetterfest im Boden. Wir wünschen dem jungen Paar viel Glück!

Die Fotos vom Baumstellen

Kulturvereins-Geburtstagsfeier

"Hoch soll´n sie leben!" und "Ein Prosit der Gemütlichkeit"
Ingrid Rodler, Franz Huber, Ignaz Fuchs und Karl Windhaber feierten oder feiern heuer einen runden Geburtstag.
Wir gratulieren!

zum Fotoalbum

Christenlehre und Dorffest am Pfingstmontag

Die Lehrschar Siebenbrunn hat die Christenlehre zum Thema "Armut" gestaltet - in Verbundenheit mit Anna Gamperl, die ein Jahr in Äthiopien für arme Kinder arbeitet. Kaplan Andreas Monschein feierte die Heilige Messe und überzeugte mit viel Taktgefühl und Musikalität, was sogar die drohenden Regenwolken zum Auflösen brachte.
Das Dorffest wurde ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt, bis der Regen den Schlusspunkt setzte.

Fotoalbum Christenlehre und Dorffest

 

Herzlichen Glückwunsch!

Irene und Christian haben am Samstag, 26. Mai in der Stadtpfarrkirche Hartberg geheiratet. Wir wünschen euch viel Glück und Segen!

 

 

Peter, Elfi und David Gamperl haben über Ostern Äthiopien besucht, wo Anna Gamperl als Volontärin von "Jugend Eine Welt" arbeitet.
Bilder von der Äthiopien-Reise
http://anna-in-ethiopia.jimdo.com

Ein Link zur neuen Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdombach

 

1. Mai: Fußwallfahrt nach Auffen


Bilder von der Wallfahrt

 

Brautbaum für Irene Fuchs

Irene und Christian heiraten im Mai.Die Dorfgemeinschaft stellt aus diesem Anlass einen zünftigen Brautbaum auf.
Wir wünschen dem Brautpaar schon jetzt alles Gute für die gemeinsame Zukunft :-)
Bilder vom Brautbaumstellen

Striezeltragen für Peter Lind

Freunde und Nachbarn gratulierten Karin und Maximilian mit einem zünftigen Striezel und brachten ein kleines aber stabiles
Geschenk für Peter mit.
Und dann wurde ordentlich gefeiert ;-))

Konzert von jungen Sängerinnen

Melanie, Lena und Sarah hatten am 10. März beim Dorfkreuz ihren großen Auftritt vor den zahlreichen persönlich eingeladenen Zuhörern. Für die gelungene Darbietung gab es den verdienten Applaus.

Anna Gamperl auf Heimaturlaub

Wir freuen uns, dass die letzte unserer "Auslands-Siebenbrunnerinnen" für kurze Zeit wieder im Land ist und haben sie
um ein paar Worte für 7brunn.at gebeten:

Ich bin jetzt seit einer Woche in Siebenbrunn, um mein neues Visum für Äthiopien zu beantragen. Also für alle von euch, die mich überraschenderweise in den letzten Tagen gesehen haben, eine gute Nachricht: Ihr seid nicht verrückt. Ich bin wirklich daheim. Am Montag werd ich mich allerdings schon wieder auf den Weg nach Addis Abeba machen.
Und gerade deshalb möcht ich die Chance nützen und mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.

Danke für euer Interesse an meiner Arbeit.
Danke für diverse Spenden - damit kann ich in Äthiopien echt vieles bewirken.
Danke für all die lieben Nachrichten, Gespräche und gute Wünsche.
So genießt das nächste halbe Jahr ohne mich und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst,
Anna

Willkommen in Siebenbrunn!


Jaymie mit seinen stolzen Eltern Bianca Schirnhofer und Daniel Materer.
Er wurde am 19. 2. 2012 in Hartberg geboren und legte mit 4,95 kg und 56 cm gleich einen starken Auftritt hin ;-)
Wir gratulieren herzlich!

Die Sternsinger waren da!

Sarah, Lena, Elias, Melanie und Viktoria sind am 29. Dezember in Siebenbrunn unterwegs gewesen und haben
mit ihrem Singen ein Zeichen gesetzt für eine gerechte Welt.

 
Zurück