Das war das Jahr 2015
Zurück

Herbergsuchen 2015

So viele wie selten haben heuer an drei Tagen vor Weihnachten am Herbergsuchen teilgenommen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich Gedanken gemacht über Einsamkeit und Gemeinschaft, Herberge suchen und Herberge geben, über Liebe und Erwartung. Danke an alle, denen die Einkehr vor den Feiertagen wichtig ist; danke an die Jugend für die köstliche Labung am letzten Abend!

Olympiade bei Lena Prem

Melanie, Lena und Sarah organisierten die Olympiade mit vielen Bewerben, z.B. Scheibtruhenfahren, Laufparcours, Gummistiefel-Weitwurf etc.
Teilgenommen haben: Paul und Jakob Prem, Elias, Serafina und Klara Hofer, Maria Schalk, Sarah Pöttler und Michael Labuda.
Als Gewinner wurden am Schluss Elias und Paul ermittelt. Gratulation!

 

Alexander Schalk im Weltmeister-Team

Als Mitglied des Teams "ECE LOGistik Austria" der HTL-Weiz fuhr Alexander Schalk heuer im Juli zur WM nach Hefei, China.

Die fünf Schüler der Abteilung Elektrotechnik der HTL-Weiz (David Zechmeister, Alexander Schalk, Manuel Lux, Georg Kogler und Wolfgang Schafzahl ) bereiteten sich ein ganzes Schuljahr mit ihrem Betreuer Prof. DI Anton Edl auf den Bewerb vor.

In den Vorrunden hatten sie leider Pech. Ein Softwarefehler auf Seiten des Veranstalters akzeptierte ihr Programm nicht. In der Nacht und am nächsten Morgen konnten die Schüler das Programm an die chinesischen Gegebenheiten anpassen und plötzlich funktionierte alles.
So konnten am 2. Tag sämtliche Spiele gewonnen werden und die Gruppe stand als Weltmeister im Bewerb „Cospace Rescue – Superteam“ fest.

Wir gratulieren und wünschen dem Siegerteam viel Erfolg für die kommende WM 2016 in Leipzig!

Geburtstagsfeier des Kulturvereines

Waltraud Hofer, Andreas Kitting und Christa Fuchs feiern heuer einen runden Geburtstag.
Wir gratulierten und brachten kleine Geschenke mit, wurden köstlich bewirtet und hatten einen sehr schönen Abend! Danke!

Fotoalbum Geburtstagsfeier

Baumstellen zum 40er von Christoph Hofer

Am Sonntag, 19. Juli, wurde dem jungen 40er Christoph Hofer von Freunden und Nachbarn bei tropischen Temperaturen
ein zünftiger Baum aufgestellt. Wir gratulieren zum runden Geburtstag!
Zum Fotoalbum

Wir gratulieren Ing.Josef Prem,BA!

Ende Juni hat Ing. Josef Prem sein Bachelor-Studium "Marketing & Sales" an der FH Campus02 -
Fachochschule der Wirtschaft, erfolgreich abgeschlossen.

Herzlich willkommen Larissa!

Am 3. Juli um 2:45 Uhr erblickte Larissa Wilfinger (3155 g, 50 cm) das Licht der Welt.
Mit den stolzen Eltern Karina und Christian freut sich der große Bruder Richard!

1. Siebenbrunner Rasentraktor-Challenge

Ein spannendes Rennen lieferten sich die Traktor-Piloten am Dorfplatz in Siebenbrunn. Aus Zeitfahren, Schätzspiel und Abstands-Bewerb wurde die Gesamtleistung errechnet. Dabei gingen Elias Hofer und Sepp Hofer als Sieger hervor! Auf den Plätzen folgten Karl Oswald und Simon Schalk.
WIR GRATULIEREN!
Hannes Prem ging mit einem Eigenbau-Rasenmäher-Traktor-Gespann ins Rennen und durfte am Schluss die Ehrenrunde mit den Siebenbrunner Damen drehen.
Karl und Gabi Oswald haben anschließend zur Siegerehrung und Eröffnungsparty in den neuen Pavillon geladen.
Wir bedanken uns bei ihnen für die tolle Versorgung und die stimmungsvolle Party!
Zum Fotoalbum

Christenlehre und Dorffest

Die Jugend von Siebenbrunn fragte sich und uns: Wofür schlägt dein Herz?
Kaplan Isidor feierte die Hl. Messe mit der Dorfgemeinschaft und vielen Gästen, vor allem aus Mitterdombach.
Nachher lud die Jugend zum Dorffest, wo Fleischgerichte aus dem Smoker aufgetischt wurden.
zum Fotoalbum

Fußwallfahrt nach Auffen 2015

Zum Fotoalbum

Aktion "Frühjahrsputz"

Die tüchtigen Siebenbrunner UmweltschützerInnen haben unter Anleitung von Daniela Schalk eine große Menge an Müll gesammelt, vor allem an der Straße nach Mitterdombach. Nach getaner Arbeit stärken sie sich mit Steckerlbrot und Würstl.

Weihfeuertragen am Karsamstag

Siebenbrunner Faschingsparty am Faschingdienstag


Die Sternsinger waren da

Durch Sternsingerspenden können Menschen in Entwicklungsländern ihr Leben zum Besseren wenden.
Auch Sarah, Lena, Melanie, Elias, Jakob und Viktoria sind für jene unterwegs gewesen, die Hilfe brauchen.

 
Zurück