Das war das Jahr 2011
Zurück

Gemeinsames Osterfeuer

Das gemeinsame Siebenbrunner Osterfeuer wird am Karsamstag ab 20 Uhr auf dem Acker von Christoph Hofer brennen!
Dazu sind alle Siebenbrunner und -innen samt Anhang recht herzlich eingeladen! Wer selbst kein Osterfeuer anhäuft, möge den Christbaum mit brennbarem Material - bitte Natur pur! - bedecken und so den Grundstock für einen gscheiten Haufen legen!
Getränke usw. werden von www.7brunn.at gesponsert

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Herbergsuchen im Advent




Drei Tage waren wir mit der Marienstatue unterwegs von Haus zu Haus. Herbergsuche mit gemeinsamem Beten und Singen
als Vorbereitung auf die Ankunft des Christuskindes.

Wir gratulieren!

Klara Tabea Hofer, Tochter von Daniela und Christoph Hofer, Siebenbrunn 1 mit den großen Geschwistern Elias
und Serafina. Klara Tabea kam am 7. November zur Welt, sie war 51 cm groß und wog 3345 g.

Ein Baum zum 40er

Gemeinderat DI Johannes Prem bekam zu seinem runden Geburtstag einen Ehrenbaum aufgestellt und bedankte sich mit einer ausgiebigen Jause bei allen Helferinnen und Helfern. Zum Fotoalbum Baumstellen

Unterwegs in der weiten Welt


Anne-Sophie, Julia, Anna und Johanna

Anna Gamperl hat das idyllische Siebenbrunn gegen das bunte Großstadtleben in Addis Abeba/Äthiopien eingetauscht. Als Volontärin von "Jugend Eine Welt" arbeitet sie freiwillig in einem Straßenkinderprojekt der Salesianer Don Boscos in Mekanissa mit, unterrichtet dort Englisch, gibt Nachhilfe oder ist einfach für die Kinder da.

Auf ihrer Webseite http://anna-in-ethiopia.jimdo.com/ berichtet sie über ihre Arbeit.

Unterwegs auf dem Mur-Radweg


Obwohl sie mit verschiedenen Gruppen unterwegs waren, trafen sich Josef Prem und Alois Hofer in der schönen Stadt Frohnleiten.
Die Herren in Rot schafften die gesamten 370 km von Muhr in Salzburg bis Bad Radkersburg in etwas mehr als drei Tagen!

Der Kulturverein gratuliert zum "Runden"

Hannes Prem, Gerti Wilfinger, Franz Schalk und Kurt Prem feiern heuer einen runden Geburtstag und Freunde und Nachbarn gratulierten mit blühenden Geschenken. Die Feier im Wohnkeller von Hannes und Monika Prem war wieder ein Höhepunkt des Siebenbrunner Sommers! Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut...

Christenlehre 2011

Bilder von der Christenlehre und vom Dorffest

 

1. Mai: Fußwallfahrt nach Auffen


Bilder von der Wallfahrt nach Auffen

Ostern in Siebenbrunn


Pastoralassistent Mag. Andreas Pichlhöfer segnete die Osterspeisen am Karsamstag beim Dorfkreuz in Siebenbrunn.
Am Abend wurde das traditionelle gemeinsame Osterfeuer entzündet.

Bilder vom Weihfeuertragen, von der Osterspeisensegnung und vom gemeinsamen Osterfeuer

Wir gratulieren!

Karin Lind und Maximilian Hofer, die glücklichen Eltern von Peter, geb.am 27.01.2011 (3,20 kg, 52 cm)

 
Zurück