Zurück zur Startseite von 7brunn.at:
 

Der Hohe Dachstein gibt uns Berge!
19. August 2006 - Dachsteinbesteigung der Familie Schalk

Unsere Seilschaft: Simon, Magdalena, Andrea, Karl und Bergführer Heri

 

Mit Klettersteigausrüstung, Steinschlaghelm und festen Bergschuhen ausgerüstet, wählten wir den Klettersteig von Osten her über die "Schulter" und durch die Gipfelschlucht.
Gemeinsamer Gipfelsieg - unbeschreibliche Momente am höchsten Berg der Steiermark - Blick über die Bergwelt unserer Heimat.

 

Der Abstieg folgte durch die Gipfelschlucht und über die Randkluft. Diese querten wir über eine Schneebrücke deren Breite nicht mehr als eine Schuhlänge war. Dann führte der steile Weg über den Hallstätter Gletscher zur Dachsteinwarte (Seethalerhütte), wo wir uns mit den "besten Würsteln der Welt" stärkten. Die Gletscherwanderung zurück zur Dachsteinseilbahn rundeten wir noch mit einem genussvollen Blick von der "Sky walk" ab und ließen das herrliche Familienerlebnis in luftiger Höhe (2.700 m) ausklingen.

 
Zurück zur Startseite von 7brunn.at: